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Verkehrserhebungen, welche in der Regel immer aus Zählungen und Befragungen der Fahrgäste bestehen, werden für die Verkehrsträger Schiene und Straße erbracht. Dabei kommen entsprechend der spezifischen Aufgabenstellungen unterschiedliche Befragungsdesigns zur Anwendung, die auch unterschiedliche qualitative Anforderungen an den Interviewer stellen. Befragt wird in Fahrzeugen, auf Bahnhöfen und in Wartebereichen.

Die Ergebnisse aus den Verkehrserhebungen, insbesondere Befragungen, fließen in der Regel nach deren Prüfung und Wertung hinsichtlich festgelegter Qualitätsansprüche in Einnahmeaufteilungsverfahren ein, das heißt, sie fordern einen hohen Qualitätsstandard, da sie unmittelbare Finanzwirksamkeit erzielen. Diesen Qualitätsanspruch erfüllt die ISUP GmbH durch ein eigens dafür installiertes Qualitätsmanagement und durch den Einsatz gut qualifizierter Mitarbeiter.

Erfahrungen konnten auf Grund der Vielzahl von durchgeführten Verkehrserhebungen sowohl hinsichtlich der Personalverwaltung (Auswahl, Schulung, Betreuung, Kontrolle), verschiedenster statistischer und Erhebungsverfahren als auch bei der Verwaltung und Verarbeitung großer Datenmengen gesammelt werden.

Im Rahmen von Verkehrserhebungen waren, je nach Projekt, für bis zu zweihundert Erhebungskräfte Schulung, Einsatzplanung und Betreuung zu organisieren, während gleichzeitig die Datenerfassung in einem Schichtsystem abgesichert wurde.

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